Kontakt

Projektanfrage

Eine Projektanfrage ist alles, was zwischen Dir und Deiner neuen kompetenten Außendarstellung steht.

Lass uns mit einem unverbindlichem Erstgespräch starten. Wir sprechen gemeinsam über Deine Ziele, Herausforderungen und deinem aktuellen Design. Du erhältst in diesem Erstgespräch praktische Tipps, die Du direkt umsetzen kannst.

Ich freue mich auf Deine Nachricht und melde mich innerhalb 24 Std zurück.

Branding Projekte starten bei mir momentan bei einem minimum Investment von 5.000€

FAQ

Häufige Fragen
zu meinen Leistungen

Wie viel kostet ein Corporate Design?

Bevor ich über Geld spreche, möchte ich erstmal verstehen, um was es bei dem Projekt wirklich geht und wie ich dem Kunden einen Mehrwert bieten kann. Ich muss ganz einfach sichergehen, dass ich auch der Richtige für das Projekt bin.

Üblicherweise nenne ich beim ersten persönlichen Gespräch eine Preis-Spanne um zu schauen, ob diese mit den Vorstellungen des Kunden übereinstimmt.

Ich rechne meine Arbeit nicht nach Stunden ab. Die Abrechnung der Dienstleistungen erfolgt auf Basis einer pauschalen Projektgebühr. Jeder Kunde weiß also im Voraus, wie hoch seine Investition ist und zahlt auch nicht mehr und nicht weniger – egal, wie lange es dauert. Dieser Preis richtet sich nach den Zielen, dem Arbeitsumfang, den Aktivitäten, den Leistungen und dem Zeitplan des Projekts.

Wie lange dauert es bis ich mein Design erhalte?

In der Regel benötigt es zum strategischem Corporate Design 6-8 Wochen. Vorausgesetzt dass Termine und To Do´s auch von deiner Seite eingehalten werden.

Was wenn mir das Design nicht gefällt?

Zu Beginn jeder Zusammenarbeit findet ein Strategie Workshop statt. Hier setzen wir die strategischen Grundfeiler deines neuen Markenbildes. Weiter geht es mit den Moodboards. Hier entscheiden wir uns für einen Stil und Designrichtung. Im Anschluss wird das gewählte Konzept im Detail ausgearbeitet. Das ist die Kurzfassung wie dein Design entsteht.

Wie du siehst: du bist im Gestaltungsprozess involviert. Wir entscheiden gemeinsam und ich stehe dir als Designer beratend immer zur Stelle. Kein Risiko und keine bösen Überraschungen.

Übrigens: da ich zum Festpreis arbeite und mich voll auf das Ergebnis konzentriere, schaue ich nicht auf angefallene Stunden. Wir optimieren dein Design solange, bis es zu deiner Zielgruppe passt und du zufrieden bist.

Warum ist die Strategie so wichtig?

Design ohne Strategie ist nur Dekoration. Damit Design das volle Potenzial entfalten kann, benötigt es strategische Überlegungen. Nur so gelangen wir in die Köpfe deiner Zielgruppe.

Wie verläuft die Kommunikation, persönlich oder virtuell?

Die Kommunikation und Meetings finden überwiegend online über Zoom statt. Solltest du aus dem Raum Augsburg kommen, steht einem persönlichen Meeting aber natürlich nichts im Wege.

Du hast weitere Fragen?

Schreib mir hierfür gerne eine Mail. Ich freue mich auf deine Nachricht.
E-Mail schreiben
E-Mail schreiben