Kontakt

Lass uns kennenlernen.

Eine Projektanfrage ist alles, was zwischen Dir und Deiner neuen kompetenten Außendarstellung steht.

Lass uns mit einem unverbindlichem Erstgespräch starten. Wir sprechen gemeinsam über Deine Ziele, Herausforderungen und Dein aktuelles Design.

Ich freue mich auf Deine Nachricht und melde mich innerhalb 24 Std. zurück.
FAQ

Häufige Fragen
zu meinen Leistungen

Wie viel kostet ein neues Brand Design / Re-Branding?

Bevor ich über die finanzielle Seite des Projekts spreche, ist es mir wichtig, das Ziel und den Kunden zu verstehen, damit ich sicherstellen kann, dass ich der richtige Partner bin. Normalerweise gebe ich während unseres ersten Gesprächs eine grobe Preisvorstellung, um sicherzugehen, dass wir in einer ähnlichen Preisspanne liegen.

Meine Arbeit wird nicht nach Stunden abgerechnet, sondern basiert auf einer pauschalen Projektgebühr. Diese Gebühr hängt von den Zielen, dem Arbeitsumfang, den Aktivitäten, den Leistungen und dem Zeitplan des Projekts ab. Jeder Kunde weiß im Voraus, wie viel er investieren wird und zahlt auch nicht mehr oder weniger, unabhängig davon, wie lange das Projekt dauert.

Wie lange dauert es bis ich mein Design erhalte?

In der Regel benötigt es zum strategischem Corporate Design 6-10 Wochen. Vorausgesetzt, dass Termine und To Do´s auch von deiner Seite eingehalten werden.

Kleinere Projekte und einzelne Aufträge können jedoch auch in kurzer Zeit geliefert werden.

Was wenn mir das Design nicht gefällt?

Zu Beginn jeder Zusammenarbeit findet ein Strategie Workshop statt. Hier setzen wir die strategischen Grundfeiler deines neuen Markenbildes. Weiter geht es mit den Moodboards. Hier entscheiden wir uns für einen Stil und Designrichtung. Im Anschluss wird das gewählte Konzept im Detail ausgearbeitet. Das ist die Kurzfassung wie dein Design entsteht.

Wie du siehst: du bist im Gestaltungsprozess involviert. Wir entscheiden gemeinsam und ich stehe dir als Designer beratend immer zur Stelle. Kein Risiko und keine bösen Überraschungen.

Übrigens: da ich zum Festpreis arbeite und mich voll auf das Ergebnis konzentriere, schaue ich nicht auf angefallene Stunden. Wir optimieren dein Design solange, bis es zu deiner Zielgruppe passt und du absolut zufrieden bist.

Arbeitest du alleine oder im Team?

Die meisten Corporate und Brand Design Aufträge führe ich selbstständig durch. Bei größeren Projekten arbeite ich mit einem Expertenteam aus 1-3 Freiberuflern zusammen. Insbesondere bei der Webentwicklung und der Erstellung von Inhalten und Texten, hole ich mir Verstärkung ins Boot.

Wie sehen die Zahlungsbedingungen aus?

Ich berechne 50% im Voraus und 50%, wenn der Auftrag erledigt ist. Das garantiert uns beiden mehr Sicherheit und wir können entspannter an die Arbeit gehen. Bei Bedarf ist eine Ratenzahlung möglich.

Du hast weitere Fragen?

Schreibe mir gerne eine Mail. Ich freue mich über Deine Nachricht.
Mail schreiben
Mail schreiben